Nächste Termine

Übungsabende (jeden 2. + 4. Samstag im Monat zw. 19:00 und 22:OO Uhr) finden statt.

Gäste sind herzlich willkommen.

Die nächsten Übungsabende sind am

11.05.2024 und 25.05.2024

Über das Förderprogramm "Digitalisierung von Sportorganisationen in NRW" erhielten wir Fördergelder, die für den Kauf von zwei Vereinslaptops (für den Vorstand) inkl. Software verwendet wurden.

Besucher:

Dorothée Redemann

Trainerin für Standard und Latein (montags)

Seit meinem 11. Lebensjahr tanze ich. In der Jugend habe ich ausschließlich Lateinturniere getanzt. Heute gilt meine Leidenschaft dem Turniertanz in den Standardtänzen. Hier bin ich bisher 2 mal Landesmeisterin geworden und habe große Turniere, wie die z.B. Dance Comp in der B-Klasse gewonnen. Als Tanzsporttrainerin bin ich seit 1999 tätig.

Bernd Ketturkat

Trainer für Standard-Turniertanz (dienstags)

Jürgen Krämer

Lizensierter Zumba Instructor (mittwochs)

Zumbatrainer? Ein Mann? Und nicht mehr ganz taufrisch? Kann der das eigentlich?

Musik und Tanzen sind meine Leidenschaften. Ich habe schon früh mit dem Tanzen angefangen und spielte 15 Jahre lang Schlagzeug. In einem Fitnessstudio wurde ich angesprochen doch mal an einem Zumbakurs teilzunehmen. Und was soll ich sagen! Liebe auf den ersten Tanz.

Seitdem hat mich das Zumbafieber erfasst. Im Januar 2012 machte ich meine Lizenz als Zumba-Instructor. Zuerst nur, um ggf. mal als Vertretung eine Stunde zu geben. Inzwischen gebe ich 12 Stunden die Woche und seit Anfang 2013 trainiere ich die Mitglieder des TSC Imperial mit kaum zu bremsender Energie.