Nächste Termine

14.10.2017: Übungsabend

 

 

 

Nächste Turniere

xx.xx.2017: Discofox

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besucher:

Dorothée Redemann

Trainerin für Standard und Latein (Gruppe 1/2 und 3)

Seit meinem 11. Lebensjahr tanze ich. In der Jugend habe ich ausschließlich Lateinturniere getanzt. Heute gilt meine Leidenschaft dem Turniertanz in den Standardtänzen. Hier bin ich bisher 2 mal Landesmeisterin geworden und habe große Turniere, wie die z.B. Dance Comp in der B-Klasse gewonnen. Als Tanzsporttrainerin bin ich seit 1999 tätig.

Frank Menzel

Trainer für Standard und Latein (Gruppe 6)

Wir tanzen seit 25 Jahren, davon 20 Jahre aktiv Turnier. Unser erstes Turnier tanzten wir 1980. Unsere Amateurzeit, mit mehreren erfolgreichen Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften beendeten wir 1990 mit dem Wechsel ins Profilager. Auch hier bestritten wir bei vielen Profiturnieren das Finale und beendeten mit Platz 6 der deutschen Profirangliste unsere aktive Karriere. Wir trainieren mehrere Tanzsportvereine in NRW, unter anderem seit 1990 den TSC Imperial e.V..

Michael Panhey

Trainer für Discofox (Gruppe 7 und 8)

Seit Anfang 2011 ist Michael Panhey Trainer des TSC Imperial.

Jürgen Krämer

Lizensierter Zumba Instructor

Zumbatrainer? Ein Mann? Und nicht mehr ganz taufrisch? Kann der das eigentlich?

Musik und Tanzen sind meine Leidenschaften. Ich habe schon früh mit dem Tanzen angefangen und spielte 15 Jahre lang Schlagzeug. In einem Fitnessstudio wurde ich angesprochen doch mal an einem Zumbakurs teilzunehmen. Und was soll ich sagen! Liebe auf den ersten Tanz.

Seitdem hat mich das Zumbafieber erfasst. Im Januar 2012 machte ich meine Lizenz als Zumba-Instructor. Zuerst nur, um ggf. mal als Vertretung eine Stunde zu geben. Inzwischen gebe ich 12 Stunden die Woche und seit Anfang 2013 trainiere ich die Mitglieder des TSC Imperial mit kaum zu bremsender Energie.

Pia González Ferrer

Lizensierte Zumba Instructor

ich bin Pia und tanze seit ca. 15 Jahren. Angefangen habe ich mit Hip Hop-Shows und Auftritten bei verschiedenen Events. Irgendwann bin ich zu den lateinamerikanischen Tänzen gewechselt und habe u. a. auch Salsa-Shows getanzt. Salsa, Bachata, Merengue, Kizomba usw. tanze ich nun seit ca. 7 Jahren. Da Zumba eine Mischung aus lateinamerikanischen Tänzen und Fitnesselementen ist, habe ich Mitte 2010 meinen Zumba-Trainerschein gemacht (Zumba Fitness, Aqua Zumba und Zumba Gold). Seit dem unterrichte ich leidenschaftlich gerne Zumba und Aqua Zumba. Beim Zumba verliert man bis zu 1.000 Kalorien pro Stunde.

Im Juni 2014 habe ich zusätzlich meinen Piloxing-Trainerschein gemacht. Piloxing ist Intervall-Training mit einer Mischung aus Pilates, Boxen und Tanzen wobei man ebenfalls zum Schwitzen kommt und etliche Kalorien verbrennt.

 

Seit Januar 2014 leite ich im TSC Imperial die Zumbastunden am Samstag. Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam Schwitzen und Spaß haben.